2.3 CHNLP / Swiss NLP Prozesse
Rücktrittsschreiben von Karin Streuli, 10.06.2007
Liebe Vorstände
Liebe AK und PR-Pool
Liebe Silvia
Ich habe mich entschlossen, als Gründungsmitglied CHNLP nach 2 Jahren Vorstandsarbeit heute von meinem Amt zurückzutreten.
Konsequenterweise werde ich an der morgigen Vorstandssitzung nicht mehr teilnehmen.
Ich habe mir diese Entscheidung und diese Vorgehensweise reiflich überlegt.
Unter den gegebenen Umständen der letzten Tage und auf dem Hintergrund der Ereignisse der vergangenen Monate – u.a. der Umgang der Vorstandsmehrheit mit den Praktiken und Vorgehensweisen der NLP-Akademie – halte ich meine Entscheidung für sinnvoll.
Ursula Gründler/Resources-Training hat bereits vor einigen Wochen ihren Rücktritt per Juni 2007 erklärt. Mit mir/CORE  wird sich die letzte weiterhin praktizierende langjährige NLP-Ausbildungsanbieterin aus der Vorstandsarbeit CHNLP zurückziehen.
Zwei Personen im Vorstand, gleichzeitig „alte Häsinnen“ des Schweizer NLP, möchte ich abschliessend meine persönliche Wertschätzung aussprechen.
Liebe Ursula, liebe Judith: Euren Anspruch, das NLP in einer achtsamen und ethisch verantwortungsvollen Weise zu vermitteln, weiss ich auch weiterhin zu schätzen. Ursula: herzlichsten Dank für Dein langjähriges Engagement als Präsidentin des CHNLP.
Ich behalte mir vor, zu gegebenem Zeitpunkt in angemessener Form in dieser Angelegenheit Stellung zu nehmen und im Dialog zu bleiben.
Ich bitte Euch um Kenntnisnahme und um Bekanntgabe dieses Schreibens bei nächstmöglicher Gelegenheit  an die Mitglieder des CHNLP.
Ich grüsse Euch
Karin
CHNLP.SwissNLPProzesse(2)_img1.gif 2.3.1 Prozesse im CHNLP / Swiss NLP
Der Bitte Karin Streulis um Bekanntgabe dieses Schreibens bei nächstmöglicher Gelegenheit  an die Mitglieder des CHNLP wurde nicht entsprochen. Die Mitglieder des Verbandes haben bis heute weder Kenntnis von den inhaltlichen Ausführungen ihrer Rücktrittsbegründung noch von ihrer auf der MV 2007 verlesenen und verteilten Stellungnahme.  
Ende P 2.3. Verärgert